andere Länder, andere Sitten

andere Länder, andere Sitten

Am Strand beobachtet ich John eine Weile, denn er hatte mächtig zu tun. Aufgezählt hat er ca. 4 Liegestühle, 4 sperrige "Schwimmnudeln", 4 Surfboards, 2 Sonnenschirme, diverse Taschen und 2 Kühlboxen für seine 3 Begleiter an den Strand gekarrt, alles per Hand. 

Nachdem er also fertig war, sprach ich ihn an und war erstaunt über seine Reaktion. Er sagte er liebt es dieses Zeug an den Strand zu schleppen, das wäre Teil seines Rituals. Dennoch war er neugierig was ich im erzählen wollte und ich habe ihm den KLETTPACK anhand meiner Kühlbox vorgestellt. Relativ schnell winkte er ab, fand die Idee aber wie immer "GREAT". 

Ein paar Minuten später aber sind mir einige Dinge recht schnell klar geworden. Menschen haben für gewisse Abläufe Ihre Rituale. Sie wollen keine Veränderung oder sich mit neuen Dingen beschäftigen, vielleicht war er aber auch nur gestresst und hatte keine Zeit darüber wirklich intensiver nachzudenken. Da er aber in Florida lebt und in diesem Bundesstaat so gut wie nichts mehr als einige Meter getragen wird, weil es in der Regel über 25-35 Grad heiß ist und man mit dem Auto fast überall vorfahren kann, so ist die Reaktion erstmal verständlich.

Ich verstehe also, andere (Bundes)Länder andere Sitten. Ich bin mir sicher in New York oder SanFrancisco denken die Menschen anders und wären froh über eine praktische Tragelösung. 

 

________________________________________________________________
( KLETTPACK ist ein Väter Startup aus Wiesbaden. Im Grunde für Jeden, der keinen Rucksack mitnehmen möchte oder für Alles, was nicht in einen Rucksack passt. Shop und Gründerstory unter www.klettpack.de ) 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×