Das Kamerastativ nun immer dabei und Hände frei für ein gutes Motiv !

Das Kamerastativ nun immer dabei und Hände frei für ein gutes Motiv !

Einen herzlichen Dank an Eckhard, der uns diese wundervolle Tragelösung gesendet hat.

In seinem Blog schreibt er über den KLETTPACK. Zitat: Ein Wahnsinnsteil!

"Worum geht’s eigentlich? Wenn ich auf Fototour gehe, dann nehme ich am liebsten nur die kleine Kameratasche, die ich über die Schulter hängen oder vor dem Bauch tragen kann, mit, um die Hände frei zu haben. Das ist mir sehr wichtig, insbesondere im unwegsamen Gelände – wenn ich also einen Bach überqueren oder klettern muss usw. – oder wenn ich einem Viech zu dicht auf die Pelle gerückt bin und Reißaus nehmen muss. Den schweren Fotorucksack lasse ich deswegen lieber zuhause. Platz für das Stativ bleibt da im Grunde genommen nicht. Das ist dann ausgesprochen hinderlich. Die Stativverwendung hat sich daher bisher auf die Radtouren beschränkt bzw. beschränken müssen, denn beim Fahrrad habe ich hinreichend viel Stauraum. Mir ging es aber auch gerade um die Wanderungen. Ideal wäre folglich ein Rucksack-Tragegestell gewesen, um das Stativ bequem auf dem Rücken tragen zu können. Zusätzlich kommt eben nur noch die Kameratasche über die Schulter und die Hände bleiben aus den o. e. Gründen frei."

Eckhard hat sich die Lösung selber zusammengebaut und ist sehr zufrieden. 

Kommentare

  • Jürgen:

    tolle sache, in etwa das was ich bisher gesucht habe. mein rucksack wird dazu ziemlich lästig.

    Dezember 08, 2021


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×