Fahrrad und Laufrad ja - aber mit Einschränkungen
Liebe Community,
uns ist bewusst, daß der Grundgedanke des Laufrads und Fahrrads der Ursprung unserer Gründerstory ist. Wir haben eine Lösung erfunden, die in solchen Situationen das Leben vereinfacht. Während der Entwicklungsphase, haben wir aber auch festgestellt, daß es viel mehr zu Tragen gibt als wir gedacht haben. Bei einigen Anwendungsfällen waren wir so überrascht, denn Dinge und Formen mit starrem Rücken und festen Formen sind so erstaunlich gut und einfach transportierbar.
Der KLETTPACK Rückengurt ist sicher etwas erklärungsbedürftig. Wir haben daher im Shop die Seite "Anwendung" weiter verbessert und ausgebaut, sodaß viele Fragen dort erklärt und beantwortet werden.
Ein Laufrad oder Fahrrad hat nunmal extrem viele unterschiedliche Größen von verschiedenen Herstellern. Nicht jedes Rad ist gleich. Dazu kommt, daß Räder einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben und oft nicht mittig ausbalanciert sind. Wir haben dafür die 30cm Bänder entwickelt, die am Rad montiert werden. Sie können sogar während des Fahrens einfach dran bleiben und werden dann an den Rückengurt geklickt. Wenn ein Rad Pedale hat, ist es im Rücken etwas unangenehmer, sie sollten seitlich liegen und nicht in deinen Rücken stechen. Auch beim Anziehen muß man sich einfach etwas damit beschäftigen. In jedem Fall ist 5 Minuten investierte Zeit deutlich einfacher, als 30 Minuten ärgerliches Schleppen.
Bitte beachte auch: Je nach Deiner Körpergröße kann das Rad deutlich unter dem Gesäß hängen, was das Tragen nicht angenehm macht. Versuche also das Rad so hoch wie möglich zu bringen, in dem Du die Armschlaufen festziehst und das Rad so hoch wie möglich bindest.
Wir wünschen allzeit viel Spaß und einen entspannten Ausflug.