Tot der Innenstädte - der Onlinehandel boomt ?

Tot der Innenstädte - der Onlinehandel boomt ?

Dem Einzelhandel geht im Lockdown die Luft aus. Ein Ladensterben würde zugleich den Tod der Stadt bedeuten. Aber liegt der Verlust von Urbanität nur an Corona? 

Die Vorstellung von Straßen, in denen nach einem langen Lockdown aufgegebene Geschäfte eine unerträglich große Zahl abgerutschter Existenzen vor Augen führen, macht zu Recht Angst vor den Folgen. 

Dass der durchschlagende Erfolg der Internet-Anbieter da schon vorher einiges – im wahrsten Sinn des Wortes – erledigt hat, daran ist kaum zu deuteln. 

Wir wünschen uns auch für unser Wiesbaden etwas mehr gestalterische Freiheit, weg von pragmatischen und starren Vorgaben. Eine Einkaufsstraße muss belebter werden, mehr Grün, mehr Gastronomie, vielleicht sogar moderner und bezahlbarer Wohnraum aus früheren Büros und Ladenlokalen ? Gebt der Stadt und den mutigen Gründern mehr Freiheit bei der Verbreitung neuer Ideen, nur so halten wir den liebenswerten Mittelpunkt am Leben.

KLETTPACK hilft beim regionalen Einkaufen, denn Möbelmärkte und auch größere Supermärkte erkennen den Trend zu fussläufiger Erreichbarkeit. Unser Tragegurt ist allerdings auch für den Online Handel ideal, denn Kartons und Retouren müssen weiterhin von A nach B gebracht werden.

Bleibt ausgewogen und gebt beiden Seiten eine Chance.....


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×