Die Gurtbänder des KLETTPACK´s

Die Gurtbänder des KLETTPACK´s

Es gibt viel was der KLETTPACK bereits erlebt hat. Viele tolle Anwendungsmöglichkeiten die uns geschickt wurden oder die wir selber herausgefunden haben. Immer wieder sind auch die Gurtbänder oder Klettbänder ein Thema, denn nicht jeder kommt sofort mit ihnen klar. Wir sagen immer: 5 Minuten damit beschäftigen, kann 500 Minuten Erleichterung im Leben bringen.

Am Anfang einer Erfindung steht immer die Frage: wie sollen wir es machen ? Was ist technisch möglich und worin besteht der Nutzen ?

Hierzu gerne ein paar Meinungen:

1) die Gurtbänder sollen leicht und klein verstaubar sein, damit sie im Packsack keinen größeren Platz einnehmen. Sie sollen leicht, gut rollbar und dennoch stabil sein. Das haben wir gemacht ! 

2) jemand der regelmäßig eine Länge von 100cm benötigt ( z.B. 1-2 Pakete ), der möchte sich nicht mit einem "universellem Band" von 180cm beschäftigen. Technisch gesehen besteht die Möglichkeit - ein langes Band - statt den 100cm Bändern dem Set beizulegen, was aber etwas komplizierter zu handhaben wäre.

3) jeder hat ein anderes "Problem" zu transportieren. 2 Bänder sind daher besser als z.B. ein sehr dickes Band. 2 Bänder geben mehr Stabilität und mehr Gestaltungsspielraum. Ein dickes Band wäre da wesentlich unflexibler und auch nicht mehr so klein und handlich zu rollen.

4) wir sind fasziniert von KLETT. Es ist so einfach und so wunderbar gut festzuziehen. Knöpfe, Gurte oder andere Möglichkeiten haben wir hierfür nicht für sinnvoll empfunden. Die Zugkraft die man mit KLETT entwickeln kann ist sehr hilfreich bei unserem System.

Was haben wir 2022 verbessert:

1) die Gurtbänder wurden mit Längenmarkierungen versehen. Es gibt Kunden, die haben 1,2,3 Bänder im Warenkorb und freuen sich über eine Längenmarkierung. Denn im Sack oder in der Schublade kann man nicht sofort erkennen, welches Band zueinander gehört.

2) vor allem längere Bänder sind oft mal sehr widerspenstig. 140 und 180 cm sind halt länger als andere und müssen gezähmt werden. Eingerollt haben sie eine schöne, handliche Größe. Das nun angenähte Gummiband hält diese kompakt und gut verstaubar zusammen.

Weiteren Verbesserungen stehen wir offen entgegen.... 

 

 

 

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×