Verkehrswende in Europa

Verkehrswende in Europa

Wir lesen regelmäßig folgende Schlagzeilen. Auf 1000 EU Bürger kommen etwa 569 Autos. Allein in Deutschland sind etwa 48 Mio. PKWs unterwegs. Trotz täglicher Staus denkt man, ohne Auto würde es nicht funktionieren. Doch einige Großstädte denken nun um und schieben die Autos von den Straßen. Ob Paris, Barcelona oder Berlin, "Autofreie Oasen" werden genau so vorangetrieben wie geschützte Radwege und Flaniermeilen. Gewonnen wird Lebensqualität und Sicherheit. 

Wenn wir über den KLETTPACK sprechen hören wir öfter mal den Satz; "ja aber das kann ich doch mit dem Auto bis vor die Post fahren" ! Ja eben nicht mehr, lass es bleiben, es gibt Alternativen.

Ob man nun gezwungen wird oder selber darauf kommt, einfach mal das Auto stehen lassen und nachhaltig transportieren. 

 

 

Kommentare

  • Gerd:

    Also von einer Verkehrswende merke ich in Berlin zwar noch nichts, aber das Teil ist klasse.

    März 15, 2022


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×