Deutschland ist RETOUREN-WELTMEISTER

Deutschland ist RETOUREN-WELTMEISTER

Die Deutschen gelten als Retouren-Weltmeister, das belegen inzwischen einige Portale. Es gibt dazu kaum Forschungen, aber international aktive Onlinehändler belegen das. Die Retourenquoten in Deutschland sind trotz aller Anstrengungen nicht gesunken und befinden sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Über alle Produktkategorien hinweg, werden etwa 12-15% aller Waren zurückgeschickt. Dabei kann man in etwa sagen, dass elektronische Geräte und übliche Konsumwaren deutlich unter dem Schnitt liegen. Kleidung dagegen wird oft in verschiedenen Größen bestellt, wovon dann die zweite oder dritte Größe wieder zurückgeschickt werden muss. Im Kleidungsbereich schätzt man Quoten von 30-50%, die wieder den Weg in den Karton finden und dann zurück zur Post oder Packstation gebracht werden müssen.

Geht mal tief in Euch und überlegt, wann ihr das letzte mal über zu große Pakete geflucht habt, denn der gelieferte Karton wird in der Regel auch für die Retoure verwendet und er wird nicht kleiner, nur weil man etwas raus nimmt.

Einfach tragen mit KLETTPACK, fast egal, welche Paketgröße oder wieviele ! 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

×